Damen

 

Damenmannschaft HC Göttingen

Die Göttinger Damen sind seit Jahren eine feste Größe in der Oberliga Niedersachesen/Bremen. In der Hallensaison 2016/17 haben sie verdient im Regionalligaaufstiegspiel gegen den 1. Kieler THC gestanden, den Aufstieg aber leider knapp verpasst. Im darauf folgenden Jahr, Hallensaison 2017/18, erreichte man das Relegationsspiel gegen die Damen vom TTK Sachsenwald. Auch das Spiel wurde klar mit2:8 verloren. Nach einer erfolgreichen Hallensaison 2018/19 wurden die Damen ihrer Favoritinnenrolle gerecht und setzten sich im Aufstiegsspiel mit 7:2 (5:0) gegen den THK Rissen durch. Ab der kommenden Hallensaison spielen die Damen somit in der Regionalliga Nord.

Während der Feldsaison hat der HC Göttingen aktuell keine Damen-Mannschaft im aktiven Spielbetrieb. Interessierte Spielerinnen können aber auf Wunsch gerne bei den Herren mittrainieren.

Kontakt: 1.damen@hcgoettingen.de