Damen

 

Damenmannschaft HC Göttingen

Die Göttinger Damen sind seit Jahren eine feste Größe in der Oberliga Niedersachsen/Bremen. In der Hallensaison 2016/17 haben sie verdient im Regionalligaaufstiegspiel gegen den 1. Kieler THC gestanden, den Aufstieg aber leider knapp verpasst. Im darauf folgenden Jahr, Hallensaison 2017/18, erreichte man das Relegationsspiel gegen die Damen vom TTK Sachsenwald. Auch das Spiel wurde klar mit2:8 verloren. Nach einer erfolgreichen Hallensaison 2018/19 wurden die Damen ihrer Favoritinnenrolle gerecht und setzten sich im Aufstiegsspiel mit 7:2 (5:0) gegen den THK Rissen durch. Leider konnte die Regionalliga nicht gehalten werden und es folgte im Jahr 2020 der Abstieg in die Oberliga. Hier wollen die Damen in der kommenden Hallensaison wieder angreifen.

Während der Feldsaison hat der HC Göttingen aktuell keine Damen-Mannschaft im aktiven Spielbetrieb. Interessierte Spielerinnen können aber auf Wunsch gerne bei den Herren mit trainieren.

Kontakt: 1.damen@hcgoettingen.de